Über uns

Kendo24 wurde 2002 von Bernd Schwab mit der Absicht gegründet, deutschen und europäischen Kendo-Treibenden Ausrüstung in bester Qualität zu einem fairen Preis anbieten zu können. In 2006 wurde der Shop um den Bereich Aikido24 erweitert, 2007 wurde das Sortiment durch Iaido-Zubehör unter Iaido24 abgerundet.

Bernd trainiert seit 1990 Kendo und hat damit in Würzburg angefangen. Inzwischen ist er 2. Dan Kendo, der dritte ist in Vorbereitung. Im Mai 2000 gründete Bernd ein eigenes Dojo in Fulda, das er als Vorstand leitet, in dem er Training gibt und in dem er selbst trainiert. In den Jahren ´99 bis 2001 hat er unter Monika Gensler Iwama Ryu Aikido trainiert und in 2007 mit dem Iaido-Training begonnen.

Seit 2004 trainiert Bernd Schwab zudem die Hyoho Niten Ichi Ryu unter Iwami Soke, der ihm als erstem Deutschen in 2007 persönlich die Erlaubnis erteilte, HNIR in Deutschland zu lehren.

Recently viewed